Mittwoch, 28. Mai 2008

'Time to say goodbye'

So... in den letzten Wochen gabs ja nich so viel zu berichten. Ja... und morgen bin ich dann auch schon wieder zurück in Deutschland...
Ich weiß, ich weiß... am Anfang habe ich groß rumgetönt, dass ich Malta auf keinen Fall und unter keinen Umständen vermissen werde... Und nun fällt es mir auf irgendeine kranke Art und Weise schwer "goodbye" zu sagen.
Auch wenn es Eeeewigkeiten gedauert hat, bis ich mich eingelebt hatte, die Zeit am Anfang unglaublich schrecklich, unschön, schwer und frustrierend war, wurde es im Laufe der Zeit besser. Dass es besser wurde ist wohl nicht mal der Verdienst der Zeit.
Was nicht zuletzt an den Leuten liegt, die ich hier kennenlernen durfte. Alleine habe ich es nicht hinkriegen können, die Dinge mit anderen Augen zu sehen, auch wenn ich das versucht habe wie blöde. Erst durch die Leute, die ich hier kennengelernt habe wurde es besser... und einmal mehr habe ich gemerkt, welche Dinge mir im Leben von Bedeutung sind.

Anyway... morgen um 7 Uhr in der Früh werde ich abgeholt und zum Flughafen gefahren. Ich freu mich aufs Zurückkommen nach Deutschland, aber der Abschied von Malta ist nun doch nicht so wie ich am Anfang dachte, wie er sein wird.
Ich hab gedacht, dass ich nie nie wieder an Malta denken wollen würde, dass ich froh sein werden würde endlich endlich von hier wegzukommen. So ist es nicht. Ich werde gerne an die Zeit zurückdenken und rein theoretisch könnte ich sogar noch ein bisschen bleiben... wenn nicht schon die nächste Reise auf mich warten würde :)

Keine Kommentare: