Donnerstag, 29. Mai 2008

Das leidige Übergepäck

Ich hatte insgesamt 8 Kilo Übergepäck… zahlen musste ich allerdings nichts… das ist ungewöhnlich, denn ich flog mit der für ihre Kulanz bekannte Airline Ryanair. Hat mich allerdings auch einige Anstrengungen gekostet.
Zu allererst hab ich alles Mögliche an Klamotten angezogen… jetzt sitze ich hier wie ein Michelinmännchen, warte auf meinen Flug und tippe schon mal diesen Eintrag vor, den ich dann später posten werde, sofern unser Flugzeug nicht abstürzt. Es ist unglaublich warm, bewegen kann ich mich auch kaum. Um die leidige Geschichte des Wie-mache-ich-die-4-Kilo-weg fortzusetzten, weiter im Programm. Als nächstes musste ich mich von meinem geliebten lecker-shampoo trennen, das noch ganz voll war… wir hätten noch unzählige Haarwäschen vor uns gehabt, das Shampoo und ich… ein Jammer. Letztendlich musste ich mich von einer Vielzahl von Kosmetikartikeln trennen, die zum großen Teil noch voll waren… ein Graus. Und ich habe meine Flip Flops weggeschmissen… ich kann’s nicht glauben… ich habe tatsächlich meine Flip Flops weggeschmissen. Alle, die jetzt denken, „schlau von ihr, so Flip Flops sind ja auch besonders schwer“, der irrt. Für Flip-Flop-Verhältnisse waren die tatsächlich nicht so leicht wie man es von Flip Flops erwarten würde. Hach, ich könnt jetzt die philosophische Stunde über Flip Flops eröffnen, aber ich verzichte lieber, bevor auch der letzte Leser genervt den Kopf wegdreht. Es handelte sich übrigens um grüne Flip Flops… eine Schande.

Ein bisschen kulant waren die Ryanairs dann doch noch. Die Check-In Damen guckten schon sehr skeptisch, als ich mit meinen knapp 14 Kilo Handgepäck gebuckelt kam (im Übrigen war ich sehr bemüht gelassen zu wirken, als würde mein Handgepäck nur eine Fliege schwer sein). Mein Outfit war auch nicht gerade hilfreich… Als mich die Check-In Dame bat, auch das Handgepäck wiegen zu lassen, war mir schon als stünde ich für ganz umsonst als Wattebausch mit 4 Kilo Kleidung am Leib am Schalter und sah schon die Rechnung heransegeln. Ganze 4 Kilo zu viel… meine Check-In Dame beriet sich kurz mit ihrer Kollegin… und Tatsache: NICHTS… ich musste nichts zahlen… wunderbar.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Schoen, dass du gut angekommen bist! Dann wuensche ich dir schon mal tolle Tage in Irland! :-)
Bis bald und LG,
Feli