Montag, 10. März 2008

Unser neues Appartement

Seit geraumer Zeit wohnen wir ja nun schon im neuen Appartement.
Zur Erinnerung noch mal kurz Zusammenfassung: Wir räumten unsere Einzelappartements nach zwei Wochen und zogen in ein Zweiraum-Appartement um (also in das, was wir eigentlich auch gebucht hatten). In den Genuss von Einzelappartements sind wir nur gekommen, durch einen Buchungsfehler des ‚Garden Views’.
Der Umzug war wieder mal typisch maltesisch: Total unorganisiert und mit Warterei verbunden. Wir saßen am Morgen des Umzugs knappe drei Stunden auf gepackten Sachen in unseren Einzelappartements rum. Und dafür waren wir nun extra früh aufgestanden, weil uns gesagt wurde wir könnten ab 10 Uhr umziehen. Na keine Überraschung, dass dem nicht so war.
Als unser neues Heim dann bezugsfertig war, mussten wir auch ganz plötzlich aus den Zimmern raus und fix unsere Sachen rüberschleppen. Wir mussten jeweils drei Mal hin und her rennen, weil wir unsere Sachen natürlich nur provisorisch zusammengeschmissen hatten.
Wir wohnen jetzt zur Straße und nicht mehr zum Pool raus. Die Fenster sind nicht abgedichtet, also fährt jeder vorbeifahrende Vierzigjahre-Bus soundmäßig direkt durchs Zimmer. Daran hab ich mich sofort gewöhnt! Ist besser als grölende Erasmusstudenten, die meinen unter der Woche mitten in der Nacht immer und immer wieder in den Pool springen zu müssen. Ich freu mich über die Straßenseite. Gut, jetzt gibt es nen Hahn der die ganze Nacht (und dann natürlich auch noch tagsüber) kräht und zwei ausgewachsene Schäferhunde, die um die Wette bellen. Aber die werden oft auch wie gesagt von den Bussen und Keksdosen der Straße übertönt.
Tja… und so sieht es nun aus:


Mein Zimmer (sonst ist mein Bett gemacht, ehrlich!)


Nochmal mein Zimmer mit Blick auf Küche/Aufenthaltsraum

Geschlossene Tür: Zimmer meiner Mitbewohnerin

Offene Tür: Badezimmer, wo sich folgendes Grauen verbirgt


Unser Balkon

Blick von unserem Balkon

Kleiner, einbeiniger Vogel auf unserem Balkon

Unsere Zimmernummer, ihres Zeichens Sinnvollerweise klebend an der Tür zu unserem Appartement

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

meine Bettseite *wein*