Heute war mal wieder total Verlass auf den Bus. Im strömenden Regen liefen wir zur Bushaltestelle (Wegdauer ca. 10 – 15 Minuten). Auf Maltas Straßen haben sich reißende Flüsse gebildet, da man auf Malta der Meinung ist, dass Gullis unnötig sind. Total durchnässt kamen wir also beim -zum Glück- überdachten Bus Stop an. „Regenschirm“, dachte ich mir beim Packen, „braucht man auf Malta nicht.“ Da ich beim Packen auch nicht auf meine Mitbewohnerin Diana gehört hatte, lagen meine regentauglichen Turnschuhe auch noch in Hamburg. So hatte ich die Nachsicht und saß da mit meinen nassen Füßen. Es war kalt und wie gesagt war wieder mal total Verlass auf den Bus. Nach über einer Stunde des Wartens, Bangens und Hoffens kam dann tatsächlich ein Bus, der zur Uni fuhr. Wir kamen demnach später an der Uni an, als wir geplant hatten. Aus dem Vorhaben das Internet zu benutzen wurde aus Zeitmangel nichts. Wir hatten aber zum Glück noch Zeit uns was zu Essen zu holen. Da sich durch Warten und Kälte mein Hunger vergrößert zu haben schien, kaufte ich mir zusätzlich zum belegten Mensabaguette nicht nur ein Pastizzi und Cappuccino, sondern auch gleich einen KiteKatChrunchy-Riegel und Alpenliebe Karamell Bonbons. Von den Bonbons verspeiste ich in der anschließenden Vorlesung drei. Mensabaguette, Pastizzi, KiteKatChrunchy und Cappuccino wurden natürlich noch VOR Seminarbeginn, innerhalb 15 Minuten, aufgefuttert.
Nachdem die Vorlesung vorbei war, hatten wir Schluss und der Internetroom zu. Also gingen wir…ja richtig: Was essen. Und zwar da, wo ich in Deutschland vermeide hinzugehen: McDonalds. Ich bin da auch nicht stolz drauf und schäme mich auch ein bisschen. Das mit dem Essen hier ist aber auch echt ma nicht so einfach. Doch ich krieg das wieder in den Griff… zwangsläufig, weil mir bald das Geld für so viel Nahrung ausgehen wird. Ich verspüre ohnehin das Verlangen mehr in Obst zu investieren, habe aber bislang noch nicht den Obstdealer meines Vertrauens ausfindig machen können.
Die nächsten Blogeinträge sollen dann auch nicht mehr vom Essen handeln, da ich mir vorstellen kann, dass es wenig interessiert was so alles zu mir nehme. Deswegen auch nur einmalig eine krasse Bestandsaufnahme:
1 Pastizzi
1 Belegtes Mensabaguette
1 KitKatChrunchy-Riegel
1 Cappuccino
2 Hamburger
100 g Schokolade Traube/Nuss
250 g Kekse
6 Alpenliebe Karamell Bonbons (drei davon während dieses Blogeintrages)
Montag, 11. Februar 2008
How much Kalorien???
Eingestellt von
Sandy
um
22:42
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
2 Kommentare:
1. Richtiiig ..., immer schön essen!
2. Obsthändler deines Vertrauens noch nicht gefunden? Frag doch mal deine Keks- und Schokoladenhändler, die stehen ja anscheinend ganz oben auf deiner Vertrauensliste ...
3. Beim Packen immer auf Mitbewohnerin Diana hören ...
jou, immer schön beim Packen auf Diana hören, richtiiiig !!! Nur dann wäre Fröschlein noch heute am Packen und nicht auf kleiner, feuchter Insel, während hier eine weitere Woche die Sonne scheinen soll, hoooot.
Kommentar veröffentlichen