Ok... heute war ich also in auf Gozo, der kleinen Nachbarinsel des Maltas. Und ja, ich hatte die Kamera wieder nicht dabei. Diesmal allerdings nicht, weil ich sie vergessen hätt, sondern aus einem Zusammenspiel von Spontanität und des Vergessens anderer Dinge, wie Ladegerät für Kameraakkus. Reden wir also nicht weiter drüber.
Meine "Reisegruppe" (bestehend aus drei Tschechen und einer Brasilianerin) und ich trafen uns also heute Morgen um 9.00 Uhr am Busstop, um zur Fähre zu fahren. Nachdem dann auch der zweite Bus an uns vorbeifuhr, ohne uns einzusammeln (trotz wildem Winkens und Gehüpfe!) und wir schon über ne Stunde gewartet hatten, beschlossen wir ein Taxi zu stressen. So kamen wir doch noch wunderbarer Weise zu unserer Fähre. Fährüberfahrt war super, obwohl ich ein bisschen enttäuscht war, dass die Überfahrt so wahnsinnig kurz war. Hätte auch nicht gedacht, dass man Gozo schon sehen kann, wenn man noch auf Malta ist.
Als wir dann also auf Gozo ankamen, mussten wir auch gar nicht soooo lange warten, bis der Autovermietermensch kam und uns das Auto übergab. Michael, der sich todesmutig zum Fahren bereit erklärt hatte, fuhr uns zuerst zum Tordingens. Da kein Foto, hier die Beschreibung und die Empfehlung, wen's interessiert, "Tordingens, Gozo" zu googeln. Bei dem Tordingens handelt es sich übrigens um das Azur Window, handelt sich simpel um ein durch die Brandung unterspültes Felsentor, sehr hübsch. Stand erst unten rum und bewunderte es ausgiebig und kletterte dann mit meiner "Reisegruppe" hoch, um mich lebensmüde ganz an den Felsrand zu setzen und die Füße über dem Meer baumeln zu lassen. Es war übrigens so unglaublich windig, dass ich zeitweise das Gefühl hatte, mich weht's vom Felsen wech.
Nach der Felsenbesichtigung gings dann weiter in irgendeinen Ort, wo wir erst zu Mittag aßen und danach auf ner Festung rumliefen. Dabei knickte ein Mitglied unserer "Reisegruppe" unglücklich um, was zum unschönen und schmerzhaften Anschwellen des Knöchels führte und unseren Ausflug abrupt enden ließ.
Fazit: Hatte nie jetzt so das Bedürfnis nach Gozo überzusetzen. Leute erzählten mir immer, das müsse man gemacht haben, wenn man schon mal auf Malta ist. Und es wäre ja so viel schöner als Malta, denn mehr grün und nicht so zugebaut. Immerhin hab ich das jetzt selbst gesehen, dass diese Leute recht hatten mit dem Grün und mit dem Nicht-so-zugebaut. Und Spaß gemacht hat das Ganze natürlich auch.
Samstag, 19. April 2008
Und wiedermal steht sie bildlos da
Eingestellt von
Sandy
um
21:49
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
3 Kommentare:
did you eat the fantastatic unique gozo cheeeeeeeeeese?
nee!
what a pity!
Kommentar veröffentlichen